Produktmerkmale TEMPERATUR-, RELATIVE FEUCHTIGKEITS-, DRUCK- UND PARTIKELSENSOREN - MODBUS RS 485 KSTHPV 102
Temperatur, relative Luftfeuchtigkeit, Luftdruck und VOC-Sensor - Der KSTHPV 102 dient zur Messung von Kohlendioxidkonzentrationen, Lufttemperatur, relativer Luftfeuchtigkeit, Luftdruck und die Konzentrationen an flüchtigen organischen Verbindungen. Im Segment der Schienenfahrzeuganwendungen werden damit alle Variablen im Fahrgastraum von Triebzügen und Waggons gemessen und sind Teil des Steuerungssystems für Temperatur, relative Luftfeuchtigkeit, Luftdruck und Luftqualität.
Der KSTHPV 102-Sensor für Temperatur, relative Luftfeuchtigkeit, Luftdruck und VOC besteht aus einem gerippten Kunststoffkopf, der eine Leiterplatte mit den einzelnen Sensoren und einen Konverter enthält, um die Kommunikation über den RS 485-Bus herzustellen. Temperatur, relative Luftfeuchtigkeit, Luftdruck und VOC werden von einem gemeinsamen internen Sensorelement gemessen, dessen Signal in einem Mikroprozessor verarbeitet und in ein MODBUS RTU-Ausgangssignal umgewandelt wird. Der Temperatur-, relative Luftfeuchtigkeits-, Luftdruck- und VOC-Sensor KSTHPV 102 erfüllt die Schutzart IP 30 gemäß CSN EN 60529. Das angenehme Design und die hochwertigen Materialien gewährleisten, dass der Temperatursensor, Relative Luftfeuchtigkeit, Luftdruck und VOCs des KSTHPV 102 wirken selbst in Innenräumen mit hohen ästhetischen Anforderungen nicht aufdringlich. Sie können die Farbe der Box weiß oder grau wählen. Es wird empfohlen, den KSTHPV 102-Sensor für Temperatur, relative Luftfeuchtigkeit, Luftdruck und VOC an einer Innenwand in einer Höhe von 1,5 m in Bereichen mit sich bewegenden Personen zu installieren, die nicht ausgesetzt sind direktes Sonnenlicht und nicht durch Wärme von Wänden, Wärmequellen oder Beleuchtung beeinflusst. Der KSTHPV 102-Sensor für Temperatur, relative Luftfeuchtigkeit, Luftdruck und VOC ist für den Betrieb in einer chemisch nicht aggressiven Umgebung ausgelegt. Die Verwendung sollte entsprechend der Temperatur und der chemischen Beständigkeit des Kopfes und der einzelnen Sensoren ausgewählt werden. Für den ordnungsgemäßen Betrieb des Sensors sind folgende Betriebsbedingungen erforderlich:
Umgebungstemperatur um den Sensor: -30 ° C bis 70 ° C, für kurze Zeiträume -40 bis 80 ° C.
Relative Luftfeuchtigkeit: 0 bis 95% (nicht kondensierende Luftfeuchtigkeit)
Atmosphärendruck: 87 bis 110 kPa
PRÜFUNGEN, ERKLÄRUNG, KALIBRIERUNGEN
Typprüfungen werden von einer benannten Stelle gemäß der geänderten Norm EN 50155 durchgeführt. Eisenbahnanwendungen - Elektronische Ausrüstung für Fahrzeuge, Art. 12.2.9, 12.2.11
- Elektromagnetische Verträglichkeit gemäß EN 50121-3-2 in der jeweils gültigen Fassung
- Isolationsprüfung nach EN 50155 in der jeweils gültigen Fassung
- Stoß- und Vibrationsprüfungen gemäß EN 61373 in der jeweils gültigen Fassung
Das Produkt erfüllt die Parameter gemäß EN 45545-2 in der jeweils gültigen Fassung, Brandschutz von Schienenfahrzeugen - Teil 2: Anforderungen an das Brandverhalten von Werkstoffen und Bauteilen. Kann mit Materialien geliefert werden, die dem Brandschutzstandard NFPA 130 in der jeweils gültigen Fassung entsprechen.