
Produktmerkmale INNENTEMPERATUR UND RELATIVER FEUCHTIGKEITSSENSOR MIT RS 485 (MODBUS) AUSGANG
Der Temperatur- und relative Feuchtigkeitssensor - KSTH 102 dient zur Messung der Temperatur und relativen Luftfeuchtigkeit in wassergeschützten Räumen. Im Segment der Schienenfahrzeuganwendungen werden damit beide Variablen im Fahrgastraum von Triebzügen und Waggons gemessen und sind Teil des Systems zur Kontrolle der Temperatur und der relativen Luftfeuchtigkeit.
Der Temperatur- und relative Feuchtigkeitssensor - KSTH 102 besteht aus einem Kunststoffrippenkopf, auf dem eine Leiterplatte mit den einzelnen Sensoren und einem Konverter angeordnet ist, um die Kommunikation über den RS 485-Bus herzustellen. Die relative Luftfeuchtigkeit wird von einem gemeinsamen internen Sensor gemessen, dessen Signal in einem Mikroprozessor verarbeitet und in ein Ausgangssignal von MODBUS RTU umgewandelt wird. Die Sensoren entsprechen dem Schutzart IP 30 gemäß EN 60 529 in der jeweils gültigen Fassung. Angemessenes Design und hochwertige Materialien sorgen dafür, dass die Sensoren auch in Innenräumen mit hohen ästhetischen Anforderungen nicht stören. Sie können die Farbe der Box weiß oder grau wählen.
Der Temperatur- und relative Feuchtigkeitssensor - KSTH 102 ist für den Betrieb in einer chemisch nicht aggressiven Umgebung ausgelegt. Die Verwendung sollte basierend auf der Temperatur und der chemischen Beständigkeit des Sensorkopfs und der einzelnen Sensoren ausgewählt werden. Die Betriebsbedingungen zur Herstellung der richtigen Funktion sind:
- Umgebungstemperatur in der Nähe des Sensors: -40 bis 80 ° C.
- Relative Luftfeuchtigkeit: 0 bis 95% (Luftfeuchtigkeit ohne Kondensation)
- Atmosphärendruck: 87 bis 106 kPa
PRÜFUNGEN, ERKLÄRUNG, KALIBRIERUNGEN
Die Typprüfungen werden von einer benannten Stelle gemäß der geänderten Norm EN 50 155 durchgeführt. Eisenbahnanwendungen - Elektronische Ausrüstung für Fahrzeuge, Art. 12.2.7, 12.2.8, 12.2.9, 12.2.11
- Kunst. 12.2.7, 12.2.8 gemäß EN 50121-3-2 - Elektromagnetische Verträglichkeit
- Kunst. 12.2.9 nach EN 50155 - Isolationsprüfung
- Kunst. 12.2.11 nach EN 61373 - Stoß- und Vibrationsprüfungen
Die Materialien der Kunststoffbox und der Leiterplatte erfüllen eine Reihe von Anforderungen für R 24-Materialien gemäß Tabelle 5 für die Brandrisikostufe HL1-HL2-HL3 der Norm EN 45545-2: 2014. Die Materialien erfüllen auch die Anforderungen der Brandschutznorm NFPA 130 in der jeweils gültigen Fassung.
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