Rufen Sie uns an: +33 2 33 61 16 70

Unternehmen

01 Unsere Mission seit über 30 Jahren

GUILCOR beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Temperatursensoren in verschiedenen Branchen.

Die Standardtemperaturbereiche unserer Sensoren reichen von -200 ° C bis + 1200 ° C. Die Durchmesser beginnen bei 1,5 mm für Widerstandsthermometer und ab 0,15 mm für Thermoelemente. In den letzten Jahren hat sich unsere Produktpalette um Feuchte-, Druck-, CO2- und sogar PH-Sensoren erweitert.

GUILCOR Temperatursensoren sind je nach Messelement voll kompatibel mit allen am Markt erhältlichen Regelsystemen.

02 Groß- und Kleinserienfertigung

Eine Manufaktur von maßgeschneiderten Sensoren.

Im Jahr 2020 hat GUILCOR Kunden mit einem Verbrauch von 1 bis mehr als 100,000 Stück pro Jahr beliefert. Um die beste Servicequalität zu gewährleisten, haben wir uns entschieden, unseren Kunden die Möglichkeit zu behalten, unsere maßgefertigten Sensoren ab 1 Stück zu bestellen.

Große Flexibilität ermöglicht es uns, schnell zu reagieren und somit stets alle Anforderungen unserer Partner erfüllen zu können.

  • Bedarfsermittlung mit dem Kunden
  • Technisches Angebot
    (technische Zeichnungen, technische Beschreibung)
  • Bereitstellung von kalkulierten Prototypen, Serien und Werkzeugen (Falls benötigt)
  • Validierung von Prototypen
  • Vorserienvalidierung
  • Start der Massenproduktion

03 Unsere Anwendungsgebiete

Von explosionsgefährdeten Umgebungen bis hin zu medizinischen Geräten.

Unsere Sensoren werden von Herstellern zur Energiemessung und -verbrauchsmessung in allen Bereichen der Industrie, Landwirtschaft und Dienstleistung eingesetzt, wo die Temperaturüberwachung als wichtiger Parameter technologischer Prozesse, Steuerung oder Inspektion erforderlich ist.

04 Unser Engagement

Unsere Kunden und alle unsere Mitarbeiter zufriedenstellen, damit sich das Unternehmen effektiv entwickeln kann.

Unser Know-how, basierend auf mehr als 34 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und dem Vertrieb von Temperatursensoren, im Industrie- und Dienstleistungsbereich, ist das Ergebnis einer Politik, die folgende Ziele verfolgt:
  • Aufrechterhaltung einer profitablen Wachstumsstrategie unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Zwänge unserer Kunden.
  • Befriedigen Sie unsere Kunden immer besser, indem Sie ihre Erwartungen an die Qualität unserer Produkte berücksichtigen.
  • Beherrschen und verbessern Sie die im Unternehmen eingesetzten Prozesse, um die allgemeine Effizienz und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter zu verbessern.
  • Stellen Sie die Einhaltung der Vorschriften und aller geltenden Produktanforderungen sicher.

Um diese Richtlinie umzusetzen, setzen wir die entsprechenden Ressourcen ein und überwachen die Fortschritte. Monatliche Besprechungen zu unserem aktuellen Handeln, der Steuerung unserer Prozesse sowie ein jährliches Management-Review stellen sicher, dass das System angepasst und die Ergebnisse und Änderungen auch kommuniziert werden. Das Vertrauen unserer Kunden bestärkt uns, uns aktiv in unseren Verbesserungsprozess einzubringen. Als solche engagieren wir uns, damit unser Qualitätsmanagement Teil der Langfristigkeit, Verbesserung und Compliance ist.

54
Partnerländer
in 2020
+ 150,000
Sensoren und Thermometer
im Lager
34
langjährige Erfahrung
da 1987

Weltweiter Vertrieb

Stetiges Wachstum seit mehr als 10 Jahren
* Anzahl verkaufter Fühler und Thermometer
Guilcor-Unternehmen

05 ein Wort vom Präsidenten

Unser Credo: „Flexibel und angepasst“. Diese Werte wenden wir täglich an, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

Jacques Guillon, Präsident

06 Das Team

Menschen im Mittelpunkt des Prozesses

Wir haben ein junges und engagiertes Team zusammengestellt, um die Interessen unserer Kunden bestmöglich zu vertreten. Reaktionsfähigkeit und Enthusiasmus sind einer der Schlüssel zu unserem Erfolg. Die Ausbildung unserer Teams ermöglicht es uns, unseren Kunden die am besten geeigneten Lösungen anzubieten.

07 Unsere Geschichte

Die Firma GUILCOR wurde 1987 in Frankreich in Percy von Herrn Jacques Guillon (Vater) mit dem Ziel gegründet, die Entwicklung der europäischen Industrie im Bereich Messtechnik und Wärmeschutz zu unterstützen.

Wie bei jedem menschlichen Unternehmen stammt der Ursprung der Gründung des Unternehmens GUILCOR aus dem Treffen zwischen einem Kunden und einem Lieferanten über einen Bedarf. Jacques Guillon (Vater) nutzte seine Fähigkeiten im Bereich Elektromotoren, um einem Kunden, der uns auch nach 34 Jahren noch vertraut (Leroy Somer), maßgeschneiderte Sonden anzubieten. Diese erste Synergie ermöglichte es GUILCOR, sich zu entwickeln. Wie jede Organisation hat sich ein Unternehmen, das sich dieser Regel nicht entzieht, an sein Umfeld angepasst und es ist ihm gelungen, seinen Kompetenzbereich und sein Handlungsfeld zu erweitern. GUILCOR hat nach der Einführung von PTC-Thermistoren sein Sortiment auf andere Temperatursensoren wie Thermoschutz, Widerstandsthermometer und Thermoelemente erweitert. Heute haben die von GUILCOR angebotenen Sensoren andere Messungen physikalischer Größen wie CO2, Hygrometrie, pH usw. integriert.