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GUILCOR SAS Allgemeine Verkaufsbedingungen

Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen bestimmen die vertraglichen Beziehungen zwischen GUILCOR SAS mit einem Kapital von 100.000 €, das bei der RCS of COUTANCES 341 972 669 unter der Nummer 341 972 669 mit Sitz in Sartilly (50530) Route de Carolles und seinen Kunden registriert ist. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen werden jedem Käufer systematisch zur Kenntnis gebracht, damit er eine Bestellung aufgeben kann. Die Tatsache, dass ein Benutzer das Bestellformular ausfüllt, impliziert die vollständige und vollständige Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die die einzigen sind, die für den so geschlossenen Vertrag gelten.

Artikel 1 - Geltungsbereich der Allgemeinen Verkaufsbedingungen - Bestellung

1.1 Geltungsbereich der Allgemeinen Verkaufsbedingungen

Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen ("AGB") gelten für jede Bestellung von Standardprodukten ("Produkt"), die ein Kunde (der "Kunde") bei der Firma GUILCOR (im Folgenden als "GUILCOR" bezeichnet) getätigt hat. oder auf der GUILCOR.COM-Website (im Folgenden als "Site" bezeichnet). Jede Bestellung auf der GUILCOR-Website unterliegt den AGB in ihrer am Tag der Bestellung gültigen Version.

1.2 Bestellung

Der Kunde erkennt vor der Bestellung an, dass ihm die in Artikel L.111-1 des Verbrauchergesetzbuchs genannten Informationen und insbesondere die wesentlichen Merkmale der Produkte und deren Preis bekannt sind.

Bei der Bestellung gibt der Kunde unter seiner Verantwortung die genauen, genauen und vollständigen Informationen ein, die erforderlich sind, insbesondere in Bezug auf die Lieferadresse der Produkte und / oder die Rechnungsadresse. Im Fehlerfall übernimmt GUILCOR keinerlei Verantwortung.

Die Validierung der Bestellung durch den Kunden formalisiert fest und endgültig den Abschluss eines Kaufvertrags mit GUILCOR, vorbehaltlich der Ausübung des in Artikel 5 der AGB angegebenen Widerrufsrechts.

Der Kunde erhält dann per E-Mail eine Bestellübersicht mit der Bestellnummer, einer Lieferzeit oder Verfügbarkeit im Geschäft und einer Zahlungsbestätigung

Empfehlungen vor der Validierung der Bestellung:

Vor jeder Bestellung wird dem Kunden empfohlen, in das Geschäft zu gehen, um sicherzustellen, dass das Produkt seinen Erwartungen entspricht.

Für eine bestimmte Verwendung und insbesondere für die Verwendung in einem ERP (Establishment Receiving the Public) muss sich der Kunde im Voraus über die spezifischen Anforderungen erkundigen, die möglicherweise durch die Vorschriften erforderlich sind.

Wenn der Kunde Arbeiten mit den Produkten ausführt, ist es an ihm, diese vorgelagert auszuführen. Es ist Sache des Kunden, die Konformität des Produkts im Falle des Exports oder der Verwendung des Produkts außerhalb des französischen Festlandes zu überprüfen, für das die Produkte bestimmt sind Verwendung in gemäßigten Klimazonen.

1.3 Nichtverfügbarkeit von Produkten

Alle unsere Produkte werden im Rahmen der verfügbaren Lagerbestände angeboten. Im Falle der Nichtverfügbarkeit des Produkts nach Ihrer Bestellung werden wir Sie so schnell wie möglich informieren.

Sie haben dann die Möglichkeit, Ihre Bestellung entweder zu stornieren oder mit unserem Kundenservice per E-Mail an contact@guilcor.com zu ändern. Diese E-Mail ist gegen Spam-Bots geschützt. Ihr Browser muss JavaScript akzeptieren, um sie zu sehen. GUILCOR muss möglicherweise einen nicht verfügbaren Artikel durch einen anderen mit ähnlichen Merkmalen und gleicher oder höherer Qualität zum gleichen Preis ersetzen.

1.4 Validierung Ihrer Bestellung

Die Validierung der Bestellung wird wirksam, sobald GUILCOR unsere Empfangsbestätigung veröffentlicht und dem Käufer mitgeteilt hat, der diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen zuvor gelesen hat.

Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen von Kunden zu stornieren, bei denen es zu Streitigkeiten über die Zahlung oder Lieferung einer früheren Bestellung kommt.

Artikel 2 - Produkte

Die wesentlichen Merkmale der Produkte sind auf der GUILCOR-Website angegeben.

Um den Bedürfnissen des Kunden besser gerecht zu werden, kann das Produktangebot jederzeit auf der Website geändert werden.

Vor seiner Verwendung oder Installation muss der Kunde die Kennzeichnung des Produkts, die technischen Datenblätter, die Empfehlungen für die Installation und alle auf dem Produkt oder seiner Verpackung enthaltenen Hinweise lesen.

Artikel 3 - Prix

Die Verkaufspreise der Produkte entsprechen denen, die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Website aufgeführt sind.

Eine Preisänderung durch GUILCOR nach der Bestellung hat keine Auswirkungen darauf.

Unter den Preisen der Produkte auf der GUILCOR.COM-Website sind alle Steuern (TTC) zum aktuellen Mehrwertsteuersatz zu verstehen.

Im Falle eines Tippfehlers beim Preis eines Produkts oder eines offensichtlich falschen oder verspotteten Preises benachrichtigt GUILCOR die betroffenen Kunden über diesen Fehler und kann die Bestellung des Produkts (der Produkte) stornieren.

Diese Preise enthalten keine Versandkosten. Diese Versandkosten werden dem Kunden mitgeteilt, bevor der Kunde seine Bestellung validiert, und erscheinen in der per E-Mail erhaltenen Bestellübersicht und auf der Rechnung.

Artikel 4 - Zahlungsbedingungen

Die Zahlung des vollen Bestellbetrags ist zum Zeitpunkt der Validierung der Bestellung erforderlich. Die Zahlung für die Produkte erfolgt in bar ohne Rabatt.

Bestellungen sind per Bankkarte zu bezahlen.

Die Rechnung für die Produkte wird dem Kunden bei Lieferung mitgeteilt.

Artikel 5 - Widerrufsrecht

5.1 Widerrufsfrist

Im Falle einer Bestellung eines Verbrauchers auf der Website hat der Kunde gemäß Artikel L 221-18 des Verbrauchergesetzbuchs eine Widerrufsfrist von vierzehn (14) Tagen ab Erhalt der Produkte im Falle einer Lieferung.

Über diesen Zeitraum hinaus kann die Bestellung vom Kunden aus diesem Grund nicht storniert werden.

Das Widerrufsrecht kann nicht ausgeübt werden, wenn die Produkte nach ihrer Lieferung untrennbar mit anderen Produkten verbunden und / oder fixiert sind.

5.2 Verfahren zur Ausübung des Widerrufsrechts

Der Kunde kann sein Widerrufsrecht über das auf der Website angezeigte Stornierungsformular für Bestellungen oder durch Kontaktaufnahme mit dem GUILCOR-Kundendienst (im Folgenden als „Kundendienst“ bezeichnet) ausüben.

Der GUILCOR-Kundendienst kann kontaktiert werden:

• Telefonisch unter 0233611670

• über die Adresse contact@guilcor.com

• Per Post an folgende Adresse: GUILCOR route de carolles 50530 SARTILLY

5.3 Rückgabemethoden für Produkte

Innerhalb von maximal vierzehn (14) Tagen ab der Mitteilung an GUILCOR über seine Entscheidung zum Widerruf muss sich der Kunde an den Kundendienst wenden, um die Bedingungen für den erneuten Versand oder die Rücksendung der Produkte zu vereinbaren.

Die Produkte müssen in ihrem einwandfreien Originalzustand zusammen mit allen möglichen Zubehörteilen, Gebrauchsanweisungen und Dokumentationen zurückgesandt werden.

Der Kunde sendet das Produkt auf seine Kosten an ein Geschäft zurück.

Nach Überprüfung des Produktzustands erstattet GUILCOR dem Kunden das gleiche Zahlungsmittel wie das von ihm verwendete.

5.4 Rückerstattung

Für Produkte auf Lager:

Vorbehaltlich der Einhaltung der oben genannten Bedingungen verpflichtet sich GUILCOR, dem Kunden den Preis der zurückgegebenen Produkte sowie die Kosten für die Erstlieferung innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Datum der Rückforderung des Produkts zu erstatten Produkte von GUILCOR oder aus der Übermittlung des Nachweises über den Versand der umgeleiteten Produkte durch den Kunden, wobei das gewählte Datum das des ersten dieser Tatsachen ist.

Für kundenspezifische oder hergestellte Produkte:

Da es sich bei dem Produkt um eine Sonderanfertigung für den Kunden handelt, kann keine Rückerstattung beantragt werden.

Artikel 6: Lieferung

Für jede Bestellung kann der Kunde eine Lieferung an die von ihm angegebene Adresse wählen.

Versandkosten:

Diese Kosten erscheinen auf dem GUILCOR-Bestellformular.

Lieferzeit:

Für Frankreich beträgt die Lieferzeit 72 Stunden für Produkte auf Lager und 5 Wochen für Produkte bei der Herstellung.

Sofern die Zahlungsfrist nicht eingehalten wurde, muss die Lieferung den Restbetrag der Bestellung bezahlen. GUILCOR wird den Kunden durch jede Art der Mitteilung über mögliche Lieferverzögerungen informieren.

Für den Fall, dass GUILCOR die angekündigte Lieferzeit um mehr als 15 Tage überschreitet, kann der Kunde den Vertrag unter den Bedingungen von Artikel L.216-2 des Verbrauchergesetzbuchs kündigen.

Lieferbedingungen:

GUILCOR behält sich das Recht vor, den Kunden die Kosten für die Rücksendung des Produkts zu tragen, die sich aus fehlerhaften Angaben des Kunden ergeben.

Bei Lieferung der Produkte muss der Kunde den vom Spediteur vorgelegten Lieferschein unterschreiben. Der Kunde muss den Zustand der Produkte überprüfen. Im Falle einer offensichtlichen Anomalie (beschädigte Verpackung, fehlende, beschädigte oder kaputte Produkte), die während der Lieferung festgestellt wurde, muss der Kunde:

• Beschreiben Sie den Zustand der Produkte auf dem Lieferschein genau (Beispiele: „1 von 2 bestellten Produkten fehlt).

• Lassen Sie den Transporteur alle Reservierungen mitunterzeichnen.

• Informieren Sie den GUILCOR-Kundendienst innerhalb von 3 Tagen nach Lieferung per E-Mail an die folgende Adresse contact@guilcor.com und geben Sie deren Namen, Vornamen und Adresse sowie die Bestellnummer an.

GUILCOR teilt dem Kunden seine Zustimmung oder Ablehnung mit der Aufforderung zur Rückgabe der Produkte so bald wie möglich mit. Die Rücksendekosten gehen in diesem Fall zu Lasten von GUILCOR.

Sofern keine besonderen Vorbehalte bestehen, wird die Lieferung gemäß der Bestellung berücksichtigt.

Artikel 7 - Übertragung von Risiken

Der Kunde nimmt die Produkte bei Lieferung in Besitz.

Die Risiken des Verlusts, Diebstahls oder der Verschlechterung der Produkte sowie die durch die Produkte verursachten Schäden gehen mit der Lieferung oder dem Rückzug der Produkte im Geschäft auf den Kunden über.

Artikel 8 - Rechtliche Garantien

Die Produkte werden bei Vorlage der Rechnung einerseits im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen garantiert.

GUILCOR haftet für Mängel in Übereinstimmung mit der Bestellung gemäß den Bestimmungen von Artikel L. 217-4 und gemäß dem Verbrauchergesetzbuch sowie für versteckte Mängel der verkauften Sache unter den in Artikel 1641 und gemäß dem Bürgerlichen Gesetzbuch vorgesehenen Bedingungen.

Konformitätsgarantie:

Der Kunde :

• hat eine Frist von zwei (2) Jahren ab Lieferung der Immobilie, um zu handeln;

• kann unter den in Artikel L. 217-9 des Verbrauchergesetzbuchs festgelegten Kostenbedingungen zwischen Reparatur oder Austausch der Waren wählen;

• ist vom Nachweis des Mangels an Konformität der Waren während der vierundzwanzig (24) Monate nach Lieferung der Waren befreit.

Versteckte Mängelgarantie:

Der Kunde kann einen versteckten Fehler geltend machen, der dem Produkt innewohnt und es für seine Verwendung ungeeignet macht. Wenn die Bedingungen der Artikel 1641 und der folgenden Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs eingehalten werden, kann er entweder die Auflösung des Verkaufs oder eine Herabsetzung des Verkaufspreises gemäß Artikel 1644 des Bürgerlichen Gesetzbuchs beantragen.

Auszüge aus dem Verbrauchergesetzbuch:

Kunst. L. 217-4. - Der Verkäufer liefert vertragsgemäße Waren und haftet für etwaige Mängel bei der Lieferung.

Er ist auch für etwaige Mängel verantwortlich, die sich aus der Verpackung, der Montageanleitung oder der Installation ergeben, wenn dies ihm vertraglich in Rechnung gestellt oder unter seiner Verantwortung ausgeführt wurde.

Kunst. L. 217-5. - Die Ware entspricht dem Vertrag:

1 ° Wenn es für die normalerweise erwartete Verwendung ähnlicher Waren geeignet ist und falls zutreffend:

• wenn es der Beschreibung des Verkäufers entspricht und die Eigenschaften aufweist, die dieser dem Käufer in Form eines Musters oder Modells präsentiert hat;

• wenn es die Eigenschaften hat, die ein Käufer angesichts der öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Vertreters, insbesondere in Bezug auf Werbung oder Kennzeichnung, zu Recht erwarten kann;

2. Oder wenn es die von den Parteien einvernehmlich festgelegten Merkmale aufweist oder für eine vom Käufer gewünschte besondere Verwendung geeignet ist, die dem Verkäufer zur Kenntnis gebracht wurde und die dieser akzeptiert hat.

Kunst. L.217-12. - Die Klage wegen mangelnder Konformität verfällt zwei Jahre nach Lieferung der Ware.

Kunst. L.217-16. - Wenn der Käufer vom Verkäufer im Rahmen der ihm während des Erwerbs oder der Reparatur von beweglichen Sachen gewährten Gewerbegarantie eine von der Garantie abgedeckte Reparatur sowie einen Zeitraum der Immobilisierung verlangt Die verbleibende Garantiezeit beträgt mindestens sieben Tage. Diese Frist beginnt mit dem Antrag des Käufers auf Intervention oder der Bestimmung zur Reparatur der betreffenden Ware, wenn diese Bestimmung auf den Antrag auf Intervention folgt.

Auszüge aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch:

Kunst. 1641. - Der Verkäufer ist an die Garantie für versteckte Mängel an der verkauften Sache gebunden, die sie für die Verwendung, für die sie bestimmt ist, ungeeignet macht oder die diese Verwendung so verringert, dass der Käufer sie nicht erworben hätte. oder hätte ihnen einen geringeren Preis gegeben, wenn er sie gekannt hätte.

Kunst. 1648. - Die Klage wegen latenter Mängel muss vom Käufer innerhalb von zwei Jahren nach Feststellung des Mangels erhoben werden.

Kunst. 1792-2. - Die in Artikel 1792 festgelegte Verantwortungsübernahme erstreckt sich auch auf Schäden, die die Festigkeit der Ausstattungselemente einer Struktur beeinträchtigen, jedoch nur dann, wenn diese untrennbar mit den Strukturen der Lebensfähigkeit, des Fundaments, d Rahmen, geschlossen oder abgedeckt.

Ein Ausrüstungsgegenstand wird als integraler Bestandteil eines der Lebensfähigkeits-, Fundament-, Gerüst-, Gehäuse- oder Abdeckungsarbeiten angesehen, wenn seine Entfernung, Demontage oder sein Austausch nicht ohne Verschlechterung oder Entfernung durchgeführt werden kann von Material aus diesem Buch.

Artikel 9: Anwendbares Recht - Mediation - Zuständige Gerichte

Diese AGB unterliegen französischem Recht. Im Streitfall muss der Kunde zunächst den GUILCOR-Kundendienst per E-Mail an folgende Adresse kontaktieren: contact@guilcor.com oder per Einschreiben mit Rückschein an folgende Adresse: route de carolles 50530 SARTILLY

Gemäß Artikel L. 211-3 des Verbrauchergesetzbuchs kann der einzelne Kunde für Beschwerden, die bereits seit weniger als einem Jahr schriftlich beim GUILCOR-Kundendienst eingereicht wurden und nicht zu einer Vereinbarung geführt haben, kostenlos zurückgreifen zu einem Mediationsverfahren.

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach einem Kauf auf GUILCOR.COM kann der Privatkunde auch die von der Europäischen Union eingerichtete außergerichtliche Online-Streitbeilegungsplattform verwenden, die unter der folgenden Adresse erreichbar ist: https: / /ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home.show

In Ermangelung einer Vereinbarung mit dem GUILCOR-Kundendienst oder im Falle eines fehlgeschlagenen Mediationsverfahrens ist der zuständige Gerichtsstand derjenige, der nach den Regeln des ordentlichen Rechts bestimmt ist. Wenn der Kunde ein Fachmann ist, ist das Handelsgericht von COUTANCES zuständig.

Artikel 10: Persönliche Daten

Die vom Kunden an GUILCOR übermittelten personenbezogenen Daten dienen der ordnungsgemäßen Ausführung von Bestellungen, der Verwaltung von Geschäftsbeziehungen und Rechnungen, der Verbesserung der Qualität der angebotenen Produkte und der bestmöglichen Reaktion auf die Erwartungen des Kunden sowie der Erstellung von Statistiken. Vertrieb und / oder damit es von GUILCOR-Angeboten, seinen Tochtergesellschaften und / oder seinen Handelspartnern profitieren kann. Der Kunde stimmt der Verwendung seiner Daten durch GUILCOR und / oder durch Dritte, Tochterunternehmen oder Geschäftspartner von GUILCOR zu. In Übereinstimmung mit den für personenbezogene Daten geltenden Bestimmungen hat der Kunde ein Recht auf Zugang, Berichtigung und Löschung sowie das Recht, die ihn betreffende Verarbeitung einzuschränken, die er durch Senden einer E-Mail an ausüben kann : contact@guilcor.com oder schriftlich an: GUILCOR, route de carolles 50530 SARTILLY.

Der Verbraucher, der nicht telefonisch kommerziell aufgesucht werden möchte, kann sich kostenlos auf der Widerspruchsliste für die Telefonwerbung, Bloctel, registrieren.

Artikel 11: Geistiges Eigentum und GUILCOR-Urheberrecht

Alle Elemente, insbesondere die Texte, Bilder, Fotografien, Illustrationen, Töne, Musik, die auf der Website www.guilcor.com online gestellt werden, sind, mit Ausnahme besonderer Erwähnungen, das ausschließliche Eigentum von GUILCOR. Infolgedessen und in Anwendung der Bestimmungen des Gesetzes über geistiges Eigentum, der Gesetze und Vorschriften aller Länder und internationaler Konventionen wird jede Darstellung und / oder Reproduktion eines der oben genannten Elemente ganz oder teilweise ohne gemacht Die vorherige schriftliche Zustimmung von GUILCOR ist untersagt. Wenn Sie einen unserer Dienste abonnieren, gewährt Ihnen GUILCOR die Erlaubnis, die Ihnen im Rahmen dieses Dienstes zur Verfügung gestellten Daten und Grafiken für jede Anwendung zu verwenden, sofern Sie die Quelle angeben diese Daten und ausdrücklich den Namen "GUILCOR" zu erwähnen.

Der GUILCOR-Kundendienst kann kontaktiert werden:

• Telefonisch unter 0233611670

• über die Adresse contact@guilcor.com

• Per Post an folgende Adresse: GUILCOR route de carolles 50530 SARTILLY

Wenn der Kunde ein Fachmann ist, ist das Handelsgericht von COUTANCES zuständig.